• Die Fasnet 2024 kann beginnen - Termine online

  • Narrenbaumstellen 2024

  • Aufruf Lumpenball und Umzug 2024

Die Fasnet 2024 kann beginnen - Termine online

Endlich geht es wieder los! Alle Termine und Veranstaltungen für die kommende Fasnet findet ihr hier auf unserer Homepage.

Busabfahrtszeiten werden ebenfalls bei den Terminen unter der jewe... Read more...

Narrenbaumstellen 2024

Voller Vorfreude wollen wir die Owinger Bevölkerung, sowie Besucher aus Nah u... Read more...

Previous
Next
https://www.aubenger-narraverei.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/phocagallery.2012.eroeffnungsball_2012.2012-eroeffnung-06gk-is-21.JPGlink
https://www.aubenger-narraverei.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/phocagallery.2012.fasnetstart.2012-baendel-35gk-is-21.JPGlink
https://www.aubenger-narraverei.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/phocagallery.2012.eroeffnungsball_2012.2012-eroeffnung-08gk-is-21.JPGlink
https://www.aubenger-narraverei.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/phocagallery.2012.eroeffnungsball_2012.2012-eroeffnung-01gk-is-21.JPGlink
https://www.aubenger-narraverei.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/sliderpics.slider1gk-is-21.jpglink
«
»
Loading…

Aktuelles

Die Fasnet 2024 kann beginnen - Termine online

Endlich geht es wieder los! Alle Termine und Veranstaltungen für die kommende Fasnet findet ihr hier auf unserer Homepage.

Busabfahrtszeiten werden ebenfalls bei den Terminen unter der jeweiligen Veranstaltung bekannt gegeben.

 

Glückselige Fasnet und Fuchs-Feiteg

 

Narrenbaumstellen 2024

Voller Vorfreude wollen wir die Owinger Bevölkerung, sowie Besucher aus Nah und Fern, zu unserem Narrenbaumstellen einladen! Am kommenden Samstag, 13.01.2024 findet ab 15:00 Uhr das traditionelle Narrenbaumstellen an der Zunftstube statt. Die Fürstengarde wird mit dem frisch gekürten Fürstenpaar Jenny & Christian den geschmückten Narrenbaum stellen. Die Musikkapelle Owingen wird das Programm musikalisch umrahmen. Die neuen Hästräger werden feierlich getauft. Für das leibliche Wohl ist mit heißem Glühwein, Roten Würsten vom Grill sowie Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln gesorgt. Es besteht an diesem Tag die Möglichkeit in der Fuchsboutique jegliches Zubehör zu erwerben. Des Weiteren können die Fahrkarten abgeholt werden und die Helferlisten liegen nochmals aus. Wer seinen Wunschdienst bis dahin nicht eingetragen hat, wird von uns willkürlich eingeteilt, wo noch Helfer fehlen. Außerdem wird ebenfalls an diesem Tag unser Bändelteam die Straßen und den Rathausplatz wieder bunt schmücken.  

Aufruf Lumpenball und Umzug 2024

Aufruf Lumpenball

Die Durchführung des Abends und ein schönes Programm am Lumpenball ist nur mit eurer Hilfe möglich! Daher unser Aufruf und unsere Bitte, lasst uns gemeinsam ein tolles Programm für unseren traditionellen Lumpenball am Rosenmontag gestalten. Anmeldungen sind ab sofort bei Jenny Ullrich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) möglich.

 

Aufruf Fasnetsdienstag

Wir möchten wieder einen schönen, bunten Umzug am Dienstag durchs Ort ziehen lassen. Es wäre schön, wenn sich Gruppen aus Nah und Fern mit einem Wagen oder als Laufgruppe beteiligen. Ab sofort nimmt Corinna Lachenmaier (Telefon: 0171 5816868 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) die Anmeldungen entgegen. Gerne dürfen wieder Vereine, Privatpersonen oder Gruppen einen Verpflegungsstand an der Umzugsstrecke aufbauen. Bisher hat sich leider auch niemand gefunden, der die Zunftstube bewirten möchte. Wir weisen auf die Gestattung/Schankerlaubnis hin, welche bei der Stadtverwaltung bzw. Ortschaftsverwaltung frühzeitig beantragt werden muss.

Helferlisten, Fahrkarten, Bestellung

Helferdienst und Fahrkarten

Wer es bisher verpasst hat seinen Helferdienst für die kommende Fasnet einzutragen oder seine Fahrkarte abzuholen, hat am Narrenbaumstellen die letzte Möglichkeit. Wer seinen Wunschdienst bis dahin nicht eingetragen hat, wird von uns willkürlich eingeteilt, wo noch Helfer fehlen. Vor allem für den Lumpenball am Rosenmontag im Engelsaal fehlen noch Helfer. Für die restlichen Veranstaltungen wurden fast alle Dienste bereits abgedeckt.

 

Bestellungen

Wie bereits am Woas dr´ Fuchs Obed bekannt gegeben, können noch einige Artikel über den Narrenverein bestellt werden. Bestellungen bitte bis 04.12.2020 per Mail an Nadine Weißhaar (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Folgende Artikel gibt es zu bestellen:

  • Becher: Es kann zusätzlich Name und Häsnummer eingraviert werden. Es gibt den Becher in den Größen 0,3l und 0,4l mit und ohne Deckel
  • Schnapsbecher aus Edelstahl
  • Poloshirt/T-Shirts/Pulli/Sweat-Jacken: Es gibt jeweils Frauen -und Männerschnitte in den Größen S-XXXL. Die Sweat-Jacken gibt es mit oder ohne Kapuze
  • Rätschen und Streckscheren in unterschiedlichen Preisklassen (Material + Größe)

Woas dr´Fuchs Obed 2019

Die Fasnet 2020 rückt mit großen Schritten näher. Daher findet am Freitag, 22. November 2019 um 20:00 Uhr unser jährlicher Informationsabend für alle Mitglieder in der Zunftstube statt. Es werden neben den Terminen für die Fasnet 2020, die Fahrkarten ausgegeben sowie einige wichtige Neuigkeiten für die kommende Saison, sowie zu unserem Jubiläum 2021 bekannt gegeben. Es liegen außerdem die Helferlisten aus, um die gewünschten Dienste einzutragen. Ebenfalls besteht das letzte Mal vor der Fasnet die Möglichkeit Polo-Shirts, T-Shirts, Pullis, Sweatjacken, Becher, Schnapsbecher, Rätschen und Streckscheren zu bestellen.

 

Wir freuen uns über viele Besucher!

 

tigonet 2012